Studiengangdetails

Das Studium "Social Management (Social Services)" an der privaten "Steinbeis-Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Marburg

Allgemeines zum Studiengang

Das Sozialmanagement Studium bildet die Schnittstelle zwischen Sozialer Arbeit und Wirtschaft. Es vermittelt Fachkenntnisse, um den ökonomischen Anforderungen eines modernen Betriebs unter den Aspekten der sozialen Arbeit Rechnung zu tragen. Wer sich für diesen Studiengang entscheidet, kann in der beruflichen Zukunft also zwei Bereiche abdecken. Du kennst Dich nach dem Studium einerseits mit der Ökonomie und andererseits mit der praktischen sozialen Arbeit aus.

Sozialmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Sozialmanagement
Master of Arts
Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
Sozialmanagement
Master of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Sozialpädagogik, Management & Coaching
Bachelor of Arts
iba | Internationale Berufsakademie
Infoprofil
Sozialmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
Sozialmanagement
Master
Uni Lüneburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ist gut organisiert, sehr Lehrreich

Social Management (Social Services) (B.A.)

Bericht archiviert

Vieles Wissen komprimiert, mit der Arbeit vereinbar und viele unterschiedliche Dozenten für jedes Fach, teilweise sehr theoretisch, Klausurenthemen sind gut machbar jedoch zuwenig Zeit für die Bearbeitung, Benotung ist auch fair jedoch unterschiedlich zu jedem Dozenten

Top Universität

Social Management (Social Services) (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere am Teilstandort in Essen/ Kupferdreh. Ich bin dort sehr zufrieden mit dem kompletten Gesamtpaket. Sowohl die Lerninhalte, die Seminare, Räumlichkeiten als auch die Dozenten und die Verwaltung ist sehr zufriedenstellend. Ich kann meinen Studiengang und die Universität nur weiterempfehlen.

Optimale Vereinbarung von Studium und Beruf

Social Management (Social Services) (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium der Steinbeis Hochschule ist optimal auf die nebenberufliche Absolvierung ausgelegt. Alle 8 Wochen wurde für 3 Tage (donnerstags bis samstags) das Modul angeboten. Donnerstagmittags wurde die Klausur des letzten Moduls geschrieben, im Anschluss wurde mit den aktuellen Inhalten begonnen. In den 8 Wochen bis zum nächsten Modul musste außerdem eine 10-seitige Hausarbeit (TSA) geschrieben werden, in der die theoretischen Inhalte auf die praktische alltägliche Arbeit im Unternehmen übertragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021