Studiengangdetails

Das Studium "Sozialmanagement" an der staatlichen "Uni Lüneburg" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Lüneburg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 718 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Standorte
Lüneburg
Hinweise

Abschluss: Master of Social Management

Studiengebühren: zzgl. ca. 210 Euro Semesterbeiträge.

Letzte Bewertungen

Miriam , 25.03.2023 - Sozialmanagement (Master)
Till , 06.07.2022 - Sozialmanagement (Master)

Allgemeines zum Studiengang

Das Sozialmanagement Studium bildet die Schnittstelle zwischen Sozialer Arbeit und Wirtschaft. Es vermittelt Fachkenntnisse, um den ökonomischen Anforderungen eines modernen Betriebs unter den Aspekten der sozialen Arbeit Rechnung zu tragen. Wer sich für diesen Studiengang entscheidet, kann in der beruflichen Zukunft also zwei Bereiche abdecken. Du kennst Dich nach dem Studium einerseits mit der Ökonomie und andererseits mit der praktischen sozialen Arbeit aus.

Sozialmanagement studieren

Sozialmanagement
Master
HM - Hochschule München

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Anspruchsvoll

Sozialmanagement (Master)

Viele Klausuren, Skripte werden künftig online gestellt. Studierende müssen sie selber ausdrucken. BWL hatte keinen Bezug zur Sozialarbeit. Einige Seminare waren lehrreich. Das Klausuren lernen erinnerte an Bulimie lernen, was mich persönlich störte. Wenn der Studierende Führungserfahrung hat, durchaus zu empfehlen. Sonst eher nicht.

Lohnt sich!

Sozialmanagement (Master)

Ich habe eine Menge an Materialien erarbeiten können, welche ich heute regelmässig zu Rate ziehe. Auf fast alle beruflichen Fragen finde ich in meinen Unterlagen Antworten und Hinweise. Ich habe die Dozenten und Dozentinnen weitgehend als sehr kompetent erlebt und konnte das Studium gut mit meinem beruflichen Alltag vereinbaren. Kurz gesagt: Es ist zu empfehlen.

Insbesondere die Themengebiete aus dem wirtschaftlichen Bereich waren für mich anfangs schwer zu verstehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023