Studiengangdetails

Das Studium "Sozialmanagement" an der staatlichen "FH Oberösterreich" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Linz. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 636 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
40% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
40%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Linz

Letzte Bewertungen

4.6
Liria , 10.03.2023 - Sozialmanagement (B.A.)
4.0
Adnan , 14.07.2022 - Sozialmanagement (B.A.)
2.0
Josef , 31.03.2022 - Sozialmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Sozialmanagement Studium bildet die Schnittstelle zwischen Sozialer Arbeit und Wirtschaft. Es vermittelt Fachkenntnisse, um den ökonomischen Anforderungen eines modernen Betriebs unter den Aspekten der sozialen Arbeit Rechnung zu tragen. Wer sich für diesen Studiengang entscheidet, kann in der beruflichen Zukunft also zwei Bereiche abdecken. Du kennst Dich nach dem Studium einerseits mit der Ökonomie und andererseits mit der praktischen sozialen Arbeit aus.

Sozialmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Management im Sozial- und Gesundheitswesen
Master of Business Administration
RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten
Sozialmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Kempten
Infoprofil
Sozialmanagement
Master of Arts
FH Münster
Infoprofil
Management, Ethik und Innovation im Nonprofit-Bereich - Diakonische Führung und Steuerung
Master of Arts
Uni Heidelberg, Evangelische Hochschule Darmstadt, Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes und breitfächiges Studium

Sozialmanagement (B.A.)

4.6

Bin nun im zweiten Semester und muss zugeben, es ist genauso wie ich es mir vorgestellt hab. Entspricht dem Studienplan laut Online-Website. Ist eine gute Verknüpfung von Wirtschaft mit sozialen Aspekten. Die Vortragenden sind zumeist sehr lieb und hilfsbereit. Ebenso tauscht man sehr gern mit Studienkollegen seine Lernunterlagen aus. Wir Gefühl stark vorhanden.

Studium mit vielen, abwechslungsreichen Inhalten

Sozialmanagement (B.A.)

4.0

Das Studium "Sozialmanagement" auf der FH Linz gefällt mir sehr gut. Es werden viele unterschiedliche Inhalten und ein guter Gesamtüberblick vermittelt. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, ich persönlich würde mir mehr und flexiblere Möglichkeiten bezüglich Distance-Learning wünschen.

Kundenorientierung + Digitalisierung Fehlanzeige

Sozialmanagement (B.A.)

2.0

Bereits der Aufnahmeprozess ins Studium vermittelt ein Bild der mäßigen Wertschätzung. Ein mäßig gut aufbereiteter Aufnahmetest, ein Aufnahmegespräch zu viert und bei der Aufnahme selbst bekommt man einen einseitigen Brief, der erst auf den dritten Blick zu erkennen gibt, dass man aufgenommen ist. Infomaterial null, Rückmeldung der Annahme soll über eine personenbezogene Email-Adresse erfolgen über die man eine Abwesenheitsmeldung bekam. Das erste Jahr muss im Studium muss man als gelungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

21. Jahrhundert? Fehlanzeige!

Sozialmanagement (B.A.)

2.0

Keinerlei Möglichkeiten zuy hybriden Lehre gegeben, also online/distance-Modus geht immer nur dann, wenn die Vortragenden drauf bestehen. Die Wünsche der Studierenden werden stoisch ignoriert. Auch sehr negativ finde ich die Organisation im Gesamten und im Speziellen die des 6. Semesters: wo FH Steyr zB nur drei Wochenenden im 6. Semester hat, haben wir jede Woche zwei bis drei Tage, mehrere Seminararbeiten, Präsentationen, zusätzliche Aufgabenstellungen und sonstige Abgaben. Eine Frechheit, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.6
  • Organisation
    2.4
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.4
  • Gesamtbewertung
    3.0

Weiterempfehlungsrate

  • 40% empfehlen den Studiengang weiter
  • 60% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024