Bewertungen filtern

Super Thema mit aktuellen Inhalten

Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Aktuelle Themen werden hier in die bestehenden Anforderungen des Lehramtsstudiums immer wieder eingebunden. Durch diese Verknüpfung sind die Vorlesungen und Seminare interessant und nachvollziehbar. Auch wenn manche Dozenten eher noch der altern Tradition folgen ist es doch ein sehr interessantes Studium.

B.Ed nach außen, B.A. im Innern

Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Fach Sozialkunde erschien mir in meiner eigenen Schulzeit als sehr spannend, weshalb ich es auch unbedingt in meinem Lehramtsstudium belegen wollte. Die ersten beiden Semester zeigten sich bezüglich der Prüfungen bereits als etwas schwieriger, jedoch fand ich die Inhalte wichtig für mein späteres Berufsleben. Dies änderte sich mit den folgenden Semestern: die Inhalte weichen immer mehr von meinen Vorstellungen ab. Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass Lehrämtler dort nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alte Dozenten-Alte Methoden

Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Hat man das Pech an alte Dozenten zu geraten, so kann es schon mal sein das man sich im Hörsaal um 40 Jahre zurück versetzt fühlt. Die Vermittlung des Stoffes scheint ein nicht endender Monolog zu sein. Bei den jüngeren Dozenten jedoch ist die Lehrveranstaltung in der Regel immer interessant.

Dozenten sind auch Menschen

Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Meine Erfahrungen sind Vorallem positiv gegenüber den Dozenten. Besonders die jüngeren Dozenten kommen einem sehr entgegen. Im Gegensatz dazu fallen Theologiedozenten echt in das Klischee hinein. Die meisten kümmern sich nicht um Neulinge und haben selbst kaum Informationen über die Abläufe. Vorallem diese, die die Benotung betreffen, werden erst einen Tag vor Abgabe bekannt gegeben.
Ansonsten ist aber keine Kritik. Der Campus ist schön, die Kommilitonen nett, die Fächer interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022