Bisher eine Enttäuschung

Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt

Das (Grund-)Studium ist extrem zäh und trocken. Keine meiner (bisherigen) Dozierenden versuchte die Inhalte spannender zu gestalten. Viel eher war ihnen anzumerken, dass auch sie keinerlei Interesse an den Themen haben und es nur schnell hinter sich bringen wollen. Auf Nachfragen wird oft genervt reagiert.

Super Thema mit aktuellen Inhalten

Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt

Aktuelle Themen werden hier in die bestehenden Anforderungen des Lehramtsstudiums immer wieder eingebunden. Durch diese Verknüpfung sind die Vorlesungen und Seminare interessant und nachvollziehbar. Auch wenn manche Dozenten eher noch der altern Tradition folgen ist es doch ein sehr interessantes Studium.

B.Ed nach außen, B.A. im Innern

Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt

Das Fach Sozialkunde erschien mir in meiner eigenen Schulzeit als sehr spannend, weshalb ich es auch unbedingt in meinem Lehramtsstudium belegen wollte. Die ersten beiden Semester zeigten sich bezüglich der Prüfungen bereits als etwas schwieriger, jedoch fand ich die Inhalte wichtig für mein späteres Berufsleben. Dies änderte sich mit den folgenden Semestern: die Inhalte weichen immer mehr von meinen Vorstellungen ab. Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass Lehrämtler dort nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alte Dozenten-Alte Methoden

Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt

Hat man das Pech an alte Dozenten zu geraten, so kann es schon mal sein das man sich im Hörsaal um 40 Jahre zurück versetzt fühlt. Die Vermittlung des Stoffes scheint ein nicht endender Monolog zu sein. Bei den jüngeren Dozenten jedoch ist die Lehrveranstaltung in der Regel immer interessant.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.