Gutes Verhältnis

Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt

Die Fakultät bietet ein recht umfangreiches Studienerlebnis und ein meist gutes Verhältnis zwischen Studierenden und DozentInnen.
Es bestehen in der Vertiefung viele Wahlmöglichkeiten, mit denen man auch als Lehrämtler gut Schwerpunkte setzen kann. Auch ist das Studium so konzipiert, dass der Höherbelastung der LehramtsstudentInnen halbwegs kompensiert wird.

Für politikinteressierte zu empfehlen

Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt

Das Fach Sozialkunde bietet verschiedene Module aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Soziologie, wodurch man am Ende seines Studiums einen guten Überblick über die Bereiche erhält. Die Dozenten sind weniger nahbar als in meinem zweiten Fach, aber dennoch sehr kompetent in dem, was sie tun. Zudem ist die Teilbibliothek kleiner als die meines ersten Faches, aber mit der Literatur lässt sich dennoch gut arbeiten.

Interessante Vermittlung

Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten geben sich immer große Mühe, damit die manchmal trockenen Inhalte nicht zu langweilig werden. Das ist ihnen hoch anzurechnen. Die Inhalte sind organisiert, gut strukturiert und es gibt eine Vielzahl an Modulen, aus denen man wählen kann.

Soziologie

Soziologie, Volkswirtschaftslehre, Politikwissenschaft..
Das wartet auf euch.
Vwl ist mega langatmig und langweilig, aber geht noch klar.
Politilwissenschaft finde ich mega interessant und mit das beste Modul.
In Soziologie müsst ihr euch einfach durchquälen, noch hab ich es nicht geschafft ne ganze Vorlesung über zuzuhören.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.