Interessantes Studium

Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind größtenteils ganz nett, hier und da gibt es aber auch welche, die teilweise ganz schön herablassend auf nachfragen reagieren.
Die Studieninhalte sind, gerade zu Beginn, sehr viel Politik, was ich aber absolut nicht schlimm finde. Wer also eine Abneigung diesbezüglich hat, sollte sich zweimal überlegen, ob das hier wirklich was für ihn ist.

Gleiches Spiel wie in englisch!

Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt

Hier waren die Inhalte recht interessant, bzw. Was ich mir wirklich unter einem
Sozialkunde Studiengang vorgestellt habe! Nur in diesem Falle waren die Dozenten eher nicht das beste am Studiengang. Waren nicht allzu oft mit Lust bei der Sache und oft zu Streng bei recht normalen Fragen. Aber sonst ja Equipment und Bibliothek sind gleich geblieben!

Abgewählt :)

Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe das Fach im ersten Semester angewählt, weil es sich doch sehr vom Politikunterricht abhebt. Das Fach ist sehr komplex, das dich Die Lerninhalte ständig verändern können. Zudem habe ich für mich gemerkt, dass mein politisches Interesse für das Fach nicht ausreicht.

Man Muss Politik mögen

Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr Politik lastik. Ein Vorteil ist das in allen 3 Modulen sehr viel ähnlicher Stoff dran kommt und man sich somit beim lernen einiges ersparen kann. Dennoch ist es somit mindestens ein Fach das komplett zu lernen ist und auch recht viel Inhalt hat.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.