Viel interessanter Stoff

Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt

Viele Vorlesungen werden mit den Bachelor Studierenden gehalten, aber dadurch nicht anspruchsvoller für die Lehrämter.
Die Vorlesungen sind sehr voll und daher nicht so familiär wie das Mathestudium. Dennoch sind die Inhalte sehr interessant und man kann das Gelernte später gut in die Schule einbinden.

Interessant, trocken

Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt

Gute Einführung ins Studium! man fühlt sich nicht allein gelassen mit Angstthemen wie 'erste Hausarbeit' usw. gute Atmosphäre in den VL u. Seminaren. Zwischenfragen werden meistens echt gut beantwortet und man fühlt sich wahr und ernstgenommen. Zeitweise ist das fach natürlich auch etwas trocken. Ob das am Inhalt oder den dozenten liegt ist rauszufinden.

Spannend und informativ

Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt

Das Fach Sozialkunde auf Lehramt ist nur zu empfehlen. Bis jetzt habe ich keinerlei negative Punkte zu berichten. Alle Lehrveranstaltungen sind top organisiert, die Dozenten sind immer für Fragen offen, und die Organisation des Gesamten stimmt auch. Auch hier gibt es natürlich die typischen “Aussiebmodule”. Dann hilft nur Lernen, da die Themen aber sehr interessant sind hat das meist kein Problem dargestellt.
Man sollte allerdings schon großes Interesse an Politik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Zusammenhalt

Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt

Wir haben einen sehr guten Zusammenhalt im Studiengang. Wir helfen uns oft untereinander und gerade in dieser Zeit ist das besonders hilfreich.
Wir können uns untereinander gut kritisieren und Tipps geben. So lernen wir gut was wir besser machen können.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023