WTH ist tolles Lehramtsfach

Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt

WTH kann man wirklich jedem ans Herz legen! Die Dozenten geben ihr Bestes und sind alle von Grund auf herzlich und zuvorkommend. Hier wird auch oft praxisbezogen "unterrichtet". Bereits zu Beginn des Studiums lernt man alle wichtigen Handgriffe eines guten WTH-Lehrers. Ich bin begeistert!!

Super aufstrebende Fakultät

Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten arbeiten seit Jahren hart daran das WTH Studium verständlich und trotzdem komplex zu gestalten. Dies gelinkt meistens. Didaktik wird hier besonders hoch geschrieben und ab dem ersten Semester themenbezogen behandelt.
Wer ein praktisches Fach sucht ist hier richtig.

Motivation durch Mangel und guter Dozentin

Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt

Meine Motivation WTH zu studieren ist meinem Bruder geschuldet. Er ging auf die Mittelschule und kam in den Genuss von einem Sportlehrer Wth-Unterricht zu bekommen. Es war eine Katastrophe. Ich finde, dass Wth eins der wichtigsten Fächer in der Schule ist, weil die Schüler dort für das Leben lernen. Viele Schüler bekommen zuhause gar nicht gezeigt, wie man kocht oder wie man sich in das Arbeitsleben integriert. Auch hier gilt:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dieses Fach wird unterschätzt

Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt

WTH/S ist ein vielseitiges Fach was man leicht unterschätzt. Neben viel Theorie gibt es auch sehr viel Praktisches. Man baut un Werkstätten, Kocht, Näht und lernt noch einiges mehr. Ein super Studiengang den ich nur empfehlen kann. Wer mehr als nur eintönig lehren möchte ist hier genau richtig.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.