Abwechslungsreich

Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht sehr viel Spaß und ist sehr vielseitig. Jedes Teilgebiet ist gut vertreten und die praktischen Anteile (Bromatik, Nähen, Holz-und Metallverarbeitung) sind sehr gut gestaltet. Das Studium ist sehr gut organisiert und nicht sehr schwer. Die Dozenten sind sehr nett und die Atmosphäre eher familiär.

Gerade erst begonnen

Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt

Nach dem letzten Jahr habe ich mein Fach gewechselt, und hab somit erst angefangen. Das Gefühl des aussortieren hatte ich hier auf keinen Fall. Die Dozenten sind nett und kümmern sich um ihre Studenten, sodass auf keinen Fall ein Student auf der Strecke bleibt. Ich habe zu bemängeln, dass die Wirtschaftsvorlesungen in andere Fakultäten ausgelagert ist. Ich würde mir wünschen das auch diese im Bereich der WTH bleiben. Aber rund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreich

Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt

In WTH bekommt man viel geboten und die Fachschaft bemüht sich sehr, alle Fachbereiche von WTH, auch möglichst praktisch, abzudecken. Lediglich die Organisation ist manchmal etwas Durcheinander, das liegt aber auch an der sehr kleinen Fachschaft bzw. dem Fach selbst, welches so an der Uni noch eher zu den neueren gehört. Schade ist nur, dass fachliche Inhalte viel in den ersten 2 Semestern abgehandelt werden, die Module sollten besser auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weites Angebot

Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt

Durch das Fach an sich lassen sich viele Themen vermittelt. Viele Module mit verschiedenen Spezialisierungen des Faches machen das Studium an sich sehr interessant und abwechslungsreich. Die Ausstattung lässt zu wünschen übrig aber dafür ist das digitale Angebot sehr positv zu sehen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.