Bericht archiviert

Gerade erst begonnen

Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Nach dem letzten Jahr habe ich mein Fach gewechselt, und hab somit erst angefangen. Das Gefühl des aussortieren hatte ich hier auf keinen Fall. Die Dozenten sind nett und kümmern sich um ihre Studenten, sodass auf keinen Fall ein Student auf der Strecke bleibt. Ich habe zu bemängeln, dass die Wirtschaftsvorlesungen in andere Fakultäten ausgelagert ist. Ich würde mir wünschen das auch diese im Bereich der WTH bleiben. Aber rund um ein schönes Studium. Auch liegt in diesem Fach die Praxis am Herzen. Das was es in Mathe gar nicht gibt gibt es hier. Wir gehen in die Lehrküche in die Werkstatt oder machen auch Betriebspraktika. Die Praxis kommt nicht zur kurz. Das was es normalerweise nur an Fachhochschulen größtenteils gibt ist in diesem Fach besonders Präsenz.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Marie , 20.04.2022 - Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Luise , 01.02.2022 - Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Anika , 18.07.2021 - Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Ninetta Theresa , 28.03.2021 - Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt
5.0
Jenny , 18.02.2021 - Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Theresa , 14.12.2020 - Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Julien , 06.12.2020 - Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Fritz , 05.02.2020 - Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Sandra , 13.04.2019 - Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Vera , 08.08.2018 - Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt

Über Franziska

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Standort Dresden
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.12.2020
  • Veröffentlicht am: 21.12.2020