Kooperationsstudiengang

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

In Kooperation mit: Kunstuniversität Graz, PH Burgenland, PH Kärnten, PPH Augustinum, TU Graz, Uni Graz, Uni Klagenfurt

Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung" an der staatlichen "PH Steiermark" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 193 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Lehramt (Sek. Allgemeinbildung)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

3.9
Sandra , 07.11.2023 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
3.1
Katharina , 02.08.2022 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
4.6
Amra , 13.07.2021 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du interessierst Dich dafür, was Gesellschaften zusammenhält oder auseinandertreibt? Du möchtest die verschiedenen Wirtschaftsformen der Welt kennenlernen? Du bist angehende Lehrkraft und willst Deine Begeisterung für Politik an Deine Klasse weitergeben? Dann ist das Sozialkunde Studium genau das Richtige für Dich!

Sozialkunde studieren

Alternative Studiengänge

Sozialkunde Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz
Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung Lehramt
Bachelor of Education
Agrarhochschule Wien, Uni Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Sozialkunde Lehramt
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg
Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung Lehramt
Master of Education
PH Steiermark, Kunstuniversität Graz, PH Burgenland, PH Kärnten, PPH Augustinum, TU Graz, Uni Graz, Uni Klagenfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes Studium, kompliziert zu organisieren

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

3.9

Beim Lehramtsstudium gibt es einen Faktor, der alles definitiv ein wenig stressig macht. Die Ph und die Universität sprechen sich zu den LV’s fast gar nicht miteinander ab. Der Weg von der Uni dauert 20 Minuten, meist haben die LV’s jedoch nur 15 Minuten Zeitunterschied zwischen Ende der einen und Anfang der anderen LV. Würden diese sich besser absprechen, würden es alles um einiges einfacher machen.

Meine bisherigen Erfahrungen

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

3.1

Das Studium ist generell recht aufwendig, da viele Seminare etc. gemacht werden müssen, jedoch sind die Inhalte interessant und werden meistens sehr gut aufbereitet. Die Seminare beinhalten aber manchmal die selben Dinge, wie zum Beispiel das richtige schrieben einer Proseminararbeit, was einerseits für einige wichtig ist, jedoch für andere nur ständige Wiederholung.

Überlebensfrage

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

4.6

In meinem Studium habe ich im Studium sehr viele lehrreiche und interessante Dinge erfahren. Vor allem finde ich im Geschichtsstudium die Auswahl von so vielen Schwerpunkten toll!
Aber die überlebenswichtigsten Dinge erfuhr ich von älteren Studierenden, die oft Fragen, Tipps und Tricks verraten haben, die man von der Studienabteilung zum Beispiel nie erfährt. Dazu gehört: verschiedene Einrichtungen zu finden, die besten Parties auszuforschen, Tricks was das vorziehen betrifft, Skripten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023