Studiengangdetails

Das Studium "Sozialverwaltung" an der staatlichen "Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Meißen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 60 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Meißen

Letzte Bewertungen

Caro , 10.02.2024 - Sozialverwaltung (LL.B.)
Annabell , 08.02.2023 - Sozialverwaltung (LL.B.)

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Praxisnahe Lerninhalte, engagierte Dozenten

Sozialverwaltung (LL.B.)

Die exzellenten Dozenten an meiner Hochschule im Studiengang Sozialverwaltung tragen maßgeblich zu meiner positiven Lernerfahrung bei und mein Studiengang Sozialverwaltung begeistert durch praxisrelevante Inhalte und kompetente Lehrende. Die praxisnahe Ausrichtung ermöglicht es mir, mein theoretisches Wissen direkt in realen Situationen anzuwenden.

Inhaltlich gut

Sozialverwaltung (LL.B.)

Inhaltlich ist das Studium sehr gut( bin erst 2. Semester) allerdings gibt es auch sehr viel sinnlosen Unterricht der absolut unrelevant ist den man absitzen muss um eine gewisse stundenanzahl zu erfüllen. Die Dozenten sind aber alle sehr nett und vermitteln den Stoff auch gut.

Wie eine kleine Familie :)

Sozialverwaltung (LL.B.)

Keine überfüllten Seminare, wir sind eine kleine Truppe. Daher können wir alle genügend Fragen stellen und jeder wird ernst genommen.
Die Dozenten sind fürsorglich und geben ihr Bestes, sie antworteten auch außerhalb der Seminare schnell und verständnisvoll, sogar bei “dummen“ Fragen.
Die Inhalte sind mir persönlich vollkommen ausreichend. Es muss kein klassiches Jurastudium sein, die Themen sind relativ weit gefächert.
Wer sich noch nicht sicher ist, was ihm tatsächlich liegt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Sozialverwaltung (LL.B.)

Ein durchaus interessanter Studiengang mit super Dozenten.
Die Fachhochschule ist top modern ausgestattet und biwie eine angenehme Lernatmosphäre.
Leider hat Meißen,gerade für junge Studenten, nicht gerade viel zu bieten.
Nichtsdestotrotz ist dieser Studiengang eine Empfehlung für alle die sich für Gesetze und die Verwaltungsabläufe in der Sozialverwaltung interessieren.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.