Wenn es nur um den Titel geht

Soziale Inklusion: Gesundheit und Bildung (M.A.)

Ich hatte mir von dem Studiengang mehr erhofft. Leider wird sehr wenig wissen vermittelt. Es gibt vereinzelt Dozenten, die echt top sind. Aber es ist keine Seltenheit, dass Dozenten unvorbereitet sind und nichts mit der Zeit anzufangen wissen. Es kam auch schon vor, dass 2 Dozenten bei einem gemeinsamen Seminar darüber stritten, dass der jeweils andere Inhalte vermittle, die nicht richtig sind. Sowas kann man vorher klären und Fakten recherchieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Horizonterweiterung

Soziale Inklusion: Gesundheit und Bildung (M.A.)

Ich habe viele neue interessante Menschen kennengelernt. Sowohl Kommilitonen als auch Professoren begegneten einem mit einer offenen und interessierten Art und Weise, dass man direkt Spaß hatte miteinander zu arbeiten. Den Masterstudiengang würde ich vom Inhalt als meine Erweiterung des Horizonts betiteln. Die Lehrinhalte werden auf einem - aus meiner Sicht- professionellen Weg vermittelt.

Horizonterweiterung

Soziale Inklusion: Gesundheit und Bildung (M.A.)

Ich habe inhaltlich viel gelernt, aktuelle Themen wurden behandelt, der Bezug zwischen Praxis und Theorie ist gegeben, Exkursionen sind super, engegagierte Professoren, tolle Kommilitonen, Bib ist gut ausgestattet, Module sind gut aufeinander abgestimmt

Viel heiße Luft

Soziale Inklusion: Gesundheit und Bildung (M.A.)

Die ausgeschriebenen Inhalte des Studiengangs versprechen zunächst mal einiges und einen Rundumschlag im Themenbereich Sozialer Inklusion. Die Seminare haben mich dann tatsächlich sehr enttäuscht und enthielten für mich viel heiße Luft, statt diskussionswürdiger Theorien oder handfester Umsetzungsmöglichkeiten sozialer Inklusion. Eine Spezialisierung auf bestimmte Teilbereiche der Inklusion war durch die individuelle zu gestaltene Themenwahl in den meisten Prüfungen gut möglich. Der Anspruch ist meiner Meinung nach eines Masters jedoch nicht würdig....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.