Das Studium "Soziale Inklusion: Gesundheit und Bildung" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 241 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Sommersemester
Bochum

Anonym , 10.10.2019 - Soziale Inklusion: Gesundheit und Bildung
1.7
Jana , 22.04.2018 - Soziale Inklusion: Gesundheit und Bildung

Guter Studiengang

Soziale Inklusion: Gesundheit und Bildung

Interessanter Studiengang mit spannenden Denkanstößen. Viel wissenschaftliches Arbeiten - wenn man Forschung mag, ist man an richtiger Stelle. Übersichtliche Studiengangsgröße (ca. 30Leute), was Möglichkeiten zur Diskussion und persönlicheren Austausch bietet.

Wenn es nur um den Titel geht

1.7

Ich hatte mir von dem Studiengang mehr erhofft. Leider wird sehr wenig wissen vermittelt. Es gibt vereinzelt Dozenten, die echt top sind. Aber es ist keine Seltenheit, dass Dozenten unvorbereitet sind und nichts mit der Zeit anzufangen wissen. Es kam auch schon vor, dass 2 Dozenten bei einem gemeinsamen Seminar darüber stritten, dass der jeweils andere Inhalte vermittle, die nicht richtig sind. Sowas kann man vorher klären und Fakten recherchieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Horizonterweiterung

Soziale Inklusion: Gesundheit und Bildung

Ich habe viele neue interessante Menschen kennengelernt. Sowohl Kommilitonen als auch Professoren begegneten einem mit einer offenen und interessierten Art und Weise, dass man direkt Spaß hatte miteinander zu arbeiten. Den Masterstudiengang würde ich vom Inhalt als meine Erweiterung des Horizonts betiteln. Die Lehrinhalte werden auf einem - aus meiner Sicht- professionellen Weg vermittelt.

Horizonterweiterung

Soziale Inklusion: Gesundheit und Bildung

Ich habe inhaltlich viel gelernt, aktuelle Themen wurden behandelt, der Bezug zwischen Praxis und Theorie ist gegeben, Exkursionen sind super, engegagierte Professoren, tolle Kommilitonen, Bib ist gut ausgestattet, Module sind gut aufeinander abgestimmt

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.