1. home Home
  2. chevron_right Soziale Arbeit
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Tom fragt am 13.07.2021

Was kann ich zur Vorbereitung auf mein Soziale Arbeit Studium tun?

Das Studium fängt bei null an, aber vergangene Praktika in sozialen Einrichtungen sind von Vorteil. Eine explizite Vorbereitung ist eigentlich nicht erforderlich.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 02.08.2021
Hey, also bei mir war es so spontan, hätte mich nicht vorbereiten können. Dies ist aber meiner Meinung nach auch nicht nötig. Im ersten und zweiten Semester wird viel aus der Schule wiederholt und vertieft. Wir haben viele einführende Module.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 30.07.2021
Ich denke was aufjedenfall nicht schaden würde, ist Erfahrungen im sozialen Bereich zu sammeln. Sei es bei einem sozialen Träger gearbeitet oder auch nur ein Praktikum gemacht zu haben.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 29.07.2021
Hallo Tom, als Vorbereitung auf das Studium der Sozialen Arbeit würde ich dir empfehlen, dir genau das Vorlesungsverzeichnis anzuschauen. Vielleicht kannst du ja schon mal online nach einigen Themen gucken. Zudem ist es immer gut, einen Studentenjob zu finden, der in die Richtung des Studiums geht. In der Sozialen Arbeit gibt es die auf jeden Fall, sind nur nicht immer leicht zu finden. Immer gut...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
4
am 21.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen