Studiengangdetails

Das Studium "Diversität - Forschung - Soziale Arbeit" an der staatlichen "Uni Kassel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kassel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Standorte
Kassel
Hinweise

Be­son­der­heit:

Forschungspraktikum im Umfang von 600 Stunden.

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Infoprofil
Master of Arts
Hochschule Mannheim

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Soziale Arbeit als Lebenseinstellung

Diversität - Forschung - Soziale Arbeit (M.A.)

Ideal für kreative Köpfe, für Freigeiste und lebensfrohe!
Du hast Zeit Initiative zu ergreifen, Ideen zu entwerfen und dich auf dein Berfsleben einzustimmen. Sozialarbeiter sind ein Geschenk!
Nach Abschluss des Studiums in Sozialer Arbeit, stehen mir zahlreiche Türen und Möglichkeiten offen und ich bin optimistisch und freue mich auf diese Zeit in der ich mich selbst verwirklichen kann mit dem was mir Spaß macht und was mich weiterbringt!

Inhalte stark soziologisch

Diversität - Forschung - Soziale Arbeit (M.A.)

Hätte ich Soziologie studieren wollen, hätte ich mich dafür eingeschrieben. Kaum Sozialpädagogen in der Lehre, dafür viele Soziologen. Ich fands Qualitativ nicht gut. Wers Forschungslastig mag, ist wahrscheinlich gut aufgehoben.
Wer zusätzlich Arbeiten geht, wird wahrscheinlich nicht glücklich werden. Für mich war Arbeit und Studium (mit unbezahltem Forschungspraktikum -und nein ich durfte es nicht über die Arbeit laufen lassen ) war es für mich nicht realisierbar

Kassels Vielfalt

Diversität - Forschung - Soziale Arbeit (M.A.)

In Kassel erfüllen sich verschieden Wünsche, das Campusleben gestaltet sich bunt und bietet die verschiedensten Möglichkeiten, von künstlerischen AGs, coolen Szeanekneipen direkt auf dem Campus bis zur umliegenden Clublandschaft. Die Uni zeichnet sich außerdem durch breitgefächerte Bildungsmöglichen und nette, gut ausgebildete Professoren aus, welche einen auf dem Berufsweg unterstützen.