Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2451 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Essen

Letzte Bewertungen

1.4
Daniel , 15.03.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
2.9
Ann-Kathrin , 15.12.2021 - Soziale Arbeit (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Internationale Soziale Arbeit
Master of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Social Work as a Human Rights Profession
Master of Arts
Alice Salomon Hochschule Berlin, BTU Cottbus-Senftenberg, Uni Göteborg, Uni Ljubljana, Uni Malmö, Uni Strathclyde
Soziale Arbeit - Beraten, Leiten, Steuern
Master of Arts
Hochschule Mittweida
Sozialarbeit/Sozialpädagogik
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Erfahrungen

Soziale Arbeit (M.A.)

1.4

So ein Chaos habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Alles an dieser Uni und dem Master, was man falsch machen könnte, läuft dort schief. Ich weiß nicht, wo ich anfange soll. Zusätzlich werden Studierende nicht ernst genommen und von Dozierendenseite aus fallen Aussagen wie "mein Ziel ist es, die Studierenden maximal zu verwirren" - no joke.
Studiert alles, aber hier lieber nicht.

Hohe Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden

Soziale Arbeit (M.A.)

2.9

Ich habe das Studium im Oktober 2020 mit hohen Erwartungen und voller Vorfreude begonnen.
Zunächst ist der Aufbau des Studiums logisch durchdacht und die Titel der Lehrveranstaltungen erfüllen den Anspruch, die Studierenden auf eine planende und leitende Tätigkeit im sozialen Sektor vorzubereiten. Generell wird also gehalten, was versprochen wird.

Leider lässt die Organisation häufig zu Wünschen übrig. Es kam immer wieder zu Überschneidungen von Lehrveranstaltungen, zu Beginn hat sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    2.5
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    1.5
  • Gesamtbewertung
    2.2
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023