Unterstützung der TH und Aufbau

Zwar habe ich im Jahr 2020 mit Corona mein Studium begonnen, trotzdem war alles top organisiert. Der Übergang von der Schule zum Studium war fließend, da sich gekümmert wurde und in den ersten Semestern Themen besprochen wurden, die mir aus der FOS Sozialwesen nicht fremd gewesen sind. Das Praktikum im 5. Semester war herausfordernd, doch auch an lehrreichsten für mich. Danach vertiefte man noch ein Gebiet der Sozialen Arbeit in einem Schwerpunkt.

Nette Professoren und Kommilitonen, spannend

Man kann sich gut auf die Prüfungen vorbereiten mit den Materialien, die zur Verfügung gestellt werden.
In den Vorlesungen kann man seine Fragen loswerden oder die Profs nach der Vorlesung oder per Email fragen und man bekommt eine Antwort.
Was prüfungsrelevant ist, wird gut kommuniziert, sodass die Prüfungsvorbereitung machbar ist.

Soziale Arbeit ist ein super Studium

Soziale Arbeit ist ein sehr vielseitiges Studium. Die Vielfalt der Studieninhalte spiegelt die vielen verschiedenen Möglichkeiten und Arbeitsbereiche im späteren Arbeitsleben wieder. Die TH Würzburg Schweinfurt schafft es in ihrem Studiengang diese Vielfalt durch einen sehr hohen Praxis Bezug gut mit der Theorie und den Lerninhalten zu verknüpfen. Schon im Laufe des Studiums bekommt man sehr gute Einblicke in die Netzwerke der verschiedensten Träger und kann sich so auch während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Das Studium ist sehr breit gefächert. Es werden verschiedene Bereiche vorgestellt. Zu jedem Semester finden Gastvortäge statt und man besucht Unterkünft, in denen man später arbeitet könnte. Man wird bereits früh auf die Bachelorarbeit vorbereitet, was ich sehr gut finde.

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 425 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.