Interessante Inhalte

Man bekommt viele Einblicke in ganz verschiedene Themenbereiche. Von Psychologie bis Soziologie und recht. Man muss viel mit wissenschaftlicher Literatur arbeiten, was allerdings auch ziemlich interessant ist und hilfreich für spätere arbeiten. Durch besuche in Institutionen kann man sich von dieses auch einen Eindruck verschaffen und sich das dann such in der Theorie besser vorstellen.

Durchwachsen

2.4

Es gab in der Studienzeit viele Aufs und Abs, glücklicherweise mehr Aufs als Abs. es gab auch viele positive Erfahrungen vor allem als wir in die Vertiefungsbereiche eingeteilt wurden, ich sage bewusst eingeteilt wurden, weil man schon viel Glück braucht um in seinen Wunschvertiefungsbereich zu gelangen. Dies ist nicht nur mit dem VB so, sondern mit allen Wahlmöglichkeiten. Also viel Erfolg dabei, jedes Semester aufs Neue.

Positives und das schon im 1. Semester

- die Dozenten gehen auf viele Fragen ein und nehmen sich für diese Zeit. Per Email kommt eine Antwort ganz schnell
- man lernt viele Grundlagen, die einem im Alltag begegnen und weiterhelfen
- Soziale Arbeit ist vielfältig und wird in den Lehrveranstaltungen immer wieder deutlich z.B Vorstellung diverser Berufe der Sozialen Arbeit

Ein paar Probleme aber im Großen und Ganzen super

Im Großen und Ganzen kann ich es nur weiterempfehlen! Es gibt natürlich wie überall ein paar Sachen die besser funktionieren können, wie online Lehre.
Dennoch find ich den Schwerpunkt, welche die THWS hat super und bereitet einem gut auf die Zukunft vor.

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 423 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.