Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 155 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1150 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg
Hinweise
Beginn Sommersemester nur für Hochschulwechsler bei Einstieg in ein höheres Semester möglich.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

4.6
Anonyma , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Lilly , 06.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Melina , 04.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
SRH Hochschule für Gesundheit
Soziale Arbeit und Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
FH Münster
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Soziale Arbeit (Hildesheim)
Bachelor of Arts
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich bereue es nicht

Soziale Arbeit (B.A.)

4.6

Bin Spätstudierend und habe lange damit gehadert, ob ich noch an die Hochschule gehen soll.
Und auch wenn es manchmal stressig ist, habe ich meine Entscheidung nie bereut. Die Dozierenden sind wohlwollend und wir als Studierende unterstützen und gegenseitig.
Die Lerninhalte werden mit Praxisbezug vermittelt, Praktika sind obligatorisch.

Alles in allem ein solides und mit gut aufgebauten Schwerpunkten ausgestattetes Studium.

Kleineres Minus: Der Schwerpunkt Erwachsenenbildung muss bitte wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah allerdings nicht ausreichend

Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

Generell ist das Studium gut organisiert, durch zwei Praktika lernt man verschiedene Arbeitsfelder kennen. Ich fände es allerdings sinnvoller das Studium noch praxisnaher zu gestalten. Durch die Stundenplanwahl kann man sich alles nach belieben organisieren, teils auch online! Sehr gut wenn man bereits Kinder hat oder ähnliches.
Die Hochschule selbst könnte etwas mehr auf Zack sein. Vor allem Termine werden nicht zum vereinbarten Termin veröffentlicht.

Sehr Zufrieden

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Ich würde meinen Studiengang und meine Hochschule aufjedenfall weiterempfehlen, da ich allgemein ziemlich zufrieden bin. Vor allem in den großen Vorlesungssälen sind an jedem 3ten Platz Steckdosen vorhanden und das online Angebot durch Moodle ist sehr vielfältig.

Sehr gutes Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Ich finde alles in allem ist es ein sehr guter Studiengang mit viel Auswahlmöglichkeiten von Schwerpunkten und Wahlfächern. Da soziale Arbeit ein sehr breites Spektrum bietet kann man im Studiengang soziale Arbeit an der TH Nürnberg in alle Bereiche durch die Auswahl der Vorlesungen mal reinschauen.

  • 3
  • 77
  • 68
  • 6
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023