Studium lohnt sich

Eigentlich wollte ich nicht mehr studieren, aber an der Ohm bin ich gerne. Natürlich ausserhalb der Klausurenphase ;-)
Alles ist gut organisiert und übersichtlich. Besonders nennenswert ist allerdings die große Auswahl an Schwerpunkten - es ist für jeden etwas dabei!

Erstsemester

Ich bin wegen meines Studiums nach Nürnberg gezogen um an der OHM soziale Arbeit zu studieren. Dieses Jahr waren wir über 490 Erstsemester und trotzdem war alles gut organisiert. Die Fachschaft ist sehr hilfsbereit und trotz der vielen Bewerber ist kein Konkurrenzkampf da. Ich bin echt mehr als nur froh das ich so viel Glück hatte

Super Lage und Unterstützung

Also erst mal: im Vergleich zur FAU Nürnberg ist die TH echt super schön und auch sehr modern!
Direkt an der Wöhrder Wiese gelegen, kann man im Sommer auch super draußen lernen (oder "lernen" und einfach chillen).

Klein und fein

Trotz über 300 Erstsemestler ist es ein überschaubarer Studiengang, bei dem jeder irgendwann jeden kennt. Man hilft sich und einem wird geholfen. Die Dozenten sind gerne bereit nach einem Seminar noch Fragen zu beantworten. Allerdings ist ein großes Manko, dass die Mensa 10 Gehminuten vom Gebäude entfernt ist. Da bleibt nur die große Pause oder eine Freistunde, um dort etwas essen zu gehen.

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.