Gute Dozenten

Hier an der TH sind die Dozenten größtenteils super! Sie gehen echt gut auf die Studenten ein und gestalten die Vorlesungen sehr interessant. Da alle Dozenten auch praktische Erfahrungen im jeweiligen Studienbereich haben, können sie in den Vorlesungen Beispiele aus der Praxis einbeziehen, was die Vorlesung nochmal viel interessanter macht!

Glücklicher Ersti!

Ich habe erst vor zwei Wochen angefangen zu studieren (FH ^^) und kann deswegen noch nicht so viel erzählen, außer dass ich mich hier mega wohl fühle! Alle Studenten sind mega lieb und hilfsbereit und die Professoren geben sich richtig Mühe. Wir hatten ein paar Einführungstage und werden von Tutoren begleitet, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen :) Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen und Semester!

Mit relativ wenig Aufwand sehr viel mitnehmen

Die TH Nürnberg hat tolle Angebote im Ausland - sowohl als Praxissemester, Studiensemester als auch für kleinere Aufenthalte wie beispielsweise eine Woche Finnland-Erlebnispädagogik.
Viele unterschiedliche kostenlose Zertifikate und andre Weiterbildungen sind zusätzlich möglich und können mit minimalen Zusatz Leistungen zu den Pflichtseminaren gemacht werden.
Viele unwirkliche Bereiche können beachtet werden und tolle AW-Fächer verlegt werden.

Super strukturiert

Das Studium ist gut durchstrukturiert. Die Lehrveranstaltungen sind im großen und ganzen gut machbar, wie in jedem Studium ist das eine eher leichter und das andere schwieriger. Aber durch die gute Gemeinschaft der Studierenden und Tutoren für viele Seminare und Vorlesungen ist Hilfe nicht schwer zu finden.
Man fühlt sich gut aufgehoben und hat für alles einen Ansprechpartner.

Alles in allem fühle ich mich super wohl und kann das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.