Wichtig, jedoch teils verwirrend

Vom Studiengang an sich bin ich wirklich begeistert, die Inhalte sind bedeutsam und auch meist aktuell.
Die Organisation ist manchmal etwas chaotisch, oft funktioniert die Technik in Vorlesungssälen nicht oder die Dozierenden wissen nicht, wie. (no judge!)
Mit dem Großteil der Dozierenden, die ich bisher kennenlernen konnte, bin ich auch zufrieden, es gibt jedoch einige, bei denen mir nicht ganz schlüssig ist, warum sie Vorlesungen für den Studiengang „Soziale Arbeit“...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfreiche Menschen

Die Menschen helfen einen bei allen Problemen. Manche Inhalte sind interessanter als die anderen (kommt auf persönliche Präferenzen an). Die meisten Dozenten und Professoren sind sehr nett und erklären den Stoff gut. Die Kommilitonen sind sehr nett und hilfsbereit.

Überforderung mit und nach Corona

Die Module zu bekommen die man braucht um weiter zu kommen klappt meistens nicht, da zu viele Studenten auf zu wenige Plätze in den Lehrveranstaltungen kommen. Es ist eher wie Lotterie spielen und hat nichts mit einer guten Planung zu tun. Es in der Regelstudienzeit zu schaffen wird einem also somit deutlich erschwert.
Gerade nach Corona sollte man meinen die digitalen Möglichkeiten wurden ausgebaut, leider ist das ein Trugschluss und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein herzliches miteinander zum Studieren

Alle sind nett zueinander und unterstützen sich gegenseitig, da hört man von anderen Studiengängen ganz andere Dinge. Außerdem bin ich froh, an der TH angefangen zu haben, da die Hochschule echt super ausgestattet ist und viele Veranstaltung für alle Studierenden, unabhängig vom Semester anbietet.

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.