Besser als Duales Studium

Ich hatte vor dem Studium an der TH Nürnberg ein duales Studium in der Sozialen Arbeit begonnen, fände aber den Service und das dortige System des dualen Studiums nicht zufriedenstellenden und habe deshalb in ein Vollzeitstudium an der TH Nürnberg gewechselt und bin sehr begeistert. Die ganzen Angebote und Möglichkeiten sich Unterstützung zu holen find ich sehr gut. Ich kann das Studium an der TH Nürnberg nur wärmstens empfehlen.

Studieninhalte größtenteils nicht praxisrelevant.

Insgesamt war es zum Teil ein schönes Studium, hätte mir aber teilweise mehr erhofft. Für die Seminare die besucht worden sind, gab es immer reichlich Platz und wurde gut von den Dozenten geführt.
Im Ende war es ein erfülltes Studium und hat Spaß gemacht.

Gute Inhalte, Fächer Vielfalt

Ich bin im ersten Semester an der TH Nürnberg und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Lerninhalte sind bis jetzt interessant und die Dozierenden legen kaum wert auf stures Auswendig lernen, sondern auf das Verstehen von Zusammenhänge, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Außerdem hat man die Möglichkeit verschiedene Zertifikate während des Studiums zu erwerben wie zum Beispiel Erlebnispädagogik. Großer Pluspunkt!
Viele interessante KÄB Fächer.

Allegemeines Wohlbefinden

Die Hochschule kümmert sich sehr um ihre StudentInnen und man fühlt sich von Dozenten nicht alleine gelassen. Ich finde das die Studieninhalte super anschaulich vermittelt werden! Der Studienverlauf ist auch gut geregelt. Leider ist wenig Zeit um sich zusätzlich in anderen Kursen einzuschreiben wenn man sein Studium innerhalb von 7 Semestern abschließen will. Auch die Einschreibung zu Lernveranstaltungen könnte verbessert werden. Da man oft aufgrund technischer Schwierigkeiten oder zu wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.