Soziale Arbeit als positives Studium!

Die relevanteste Erfahrung für mich war das Praxissemester des Studiums. Ich durfte mit psychisch kranken Klient*innen arbeiten. Gerade die in Gesprächen entstandenen emotionalen Momente haben mich darin motiviert/ bestärkt, dass dieses Studium das richtige für mich ist. Auch habe ich während des Studiums eine Freundin kennengelernt die sehr ähnliche Werte wie ich vertritt. Eine wirklich bereichernde und tiefe Freundschaft konnte durch diesen beruflichen Werdegang entstehen.
Was mir sonst noch wichtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisatorische Hölle, Dozenten Kompetent

Didaktik haben die Dozenten nicht studiert, sie sind allerdings Fachlich Recht Kompetent.

Organisatorisch ist die TH Ohm die Hölle. Selten so unkoordinierte Menschen getroffen wie hier.

Die Kommilitonen sind Unpolitisch, zu jung und zu meinst Privilegiert.

Gutes Studium mit breitem Themenspektrum

Wie in wahrscheinlich jedem Studiengang gibt es Lehrveranstaltungen von besserer und von schlechterer Qualität. Im Austausch mit Studierenden in höheren Semestern, kann aber sehr gut heraus gefunden werden, welche Lehrveranstaltungen empfehlenswert sind.

Das Grundstudium ist meiner Ansicht nach zu stark auf Soziale Arbeit mit der Zielgruppe Kinder und Jugendliche fokussiert und häufig hat mir anfangs auch der praktische Bezug gefehlt.
Ab dem Praxissemester hat man die Möglichkeit sich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnahe und interessante Inhalte

Dieses Studium ist sehr gut geeignet für Menschen die später etwas Sinnvolles arbeiten wollen.
Die Dozierenden sind sehr gut und die Räumlichkeiten an der TH sind schön. Die Inhalte des Studiums sind sehr praxisorientiert und versuchen wirklich auf die Arbeit später vorzubereiten. Da man seinen Stundenplan selbst wählen kann, hat man viel Planungsfreiheit und kann nebenher gut arbeiten. Allerdings muss einem das auch liegen.

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.