Vielfältig und Freiheit

Neben den Grundfächern, die belegt werden müssen, hat man auch noch bei Wahlpflichfächern oder KÄB-Fächern eine große Auswahl an Modulen und Inhalten die frei gewählt werden können. Außerdem hat man eine große Freiheit sich die Module so zu legen wie es einem passt. Keine bzw nur sehr wenige starre Strukturen.

Kompetente und freundliche Dozenten

Sehr engagierte und freundliche Dozent*innen. Gute Studieninhalte, selbst erstellbarer Stundenplan. Anwesenheit ist selten Pflicht. Die meisten Studieninhalte werden hochgeladen und können selbstständig angeeignet werden. Gute Organisation der Module.

Insgesamt schönes studium

Die ersten Semester im Online Studium waren ätzend, wahrscheinlich trifft das auf die meisten zu. Die Verbindung war nicht stabil, mein Tutorium war nicht gut und mir hat der Kontakt zu meinen Kommilitonen gefehlt. Seit 2-3 Semestern ist das aber deutlich besser geworden und ich kann das Studium mehr wertschätzen. Die meisten Dozierenden sind sehr engagiert und gerade von denen die Praxisbezug in der sozialen Arbeit haben, kann man viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interaktiv und meinungsbildend

Dieser Studiengang gefällt mir an der TH nich besser als an meiner vorherigen Hochschule
Es werden viele aktuelle Themen behandelt, es ist zwar herausfordernd weil es auch starke Anforderungen hat, aber es ist auch einfach super spannend und meinungsbildend!

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.