Wichtig, jedoch teils verwirrend

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Vom Studiengang an sich bin ich wirklich begeistert, die Inhalte sind bedeutsam und auch meist aktuell.
Die Organisation ist manchmal etwas chaotisch, oft funktioniert die Technik in Vorlesungssälen nicht oder die Dozierenden wissen nicht, wie. (no judge!)
Mit dem Großteil der Dozierenden, die ich bisher kennenlernen konnte, bin ich auch zufrieden, es gibt jedoch einige, bei denen mir nicht ganz schlüssig ist, warum sie Vorlesungen für den Studiengang „Soziale Arbeit“ halten, wenn dies so überhaupt nicht mit ihrer Einstellung vereinbar ist und sie dies auch sehr deutlich machen.
Es gibt auch einige Studierende, die eigentlich gar nicht mit den Konzepten der Sozialen Arbeit zufrieden sind, aber dafür kann die Hochschule ja nichts.
Ich habe keine Erfahrung mit anderen Hochschulen, aber ich würde sagen, unsere ist mittelmäßig bis gut.

Elisa hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 79% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 54% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    39% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 72% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 48% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    71% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lukas , 09.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
5.0
Robin , 01.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Anika , 26.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Chiara , 20.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Victoria , 20.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.9
Lu , 15.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.1
Alina , 07.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Franzi , 07.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Amy , 07.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Hannah , 06.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Elisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Keßlerplatz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.12.2022
  • Veröffentlicht am: 28.12.2022