An sich gute Uni, aber katastrophale Organisation

Wie überall gibt es gute und schlechte DozentInnen, aber ich bin mit den meisten ganz gut klargekommen.
Inhaltlich wird viel abgedeckt, ich hätte mir aber mehr Möglichkeiten zur Vertiefung einiger Fächer gewünscht.
Die Bib ist echt top und ist super ausgestattet.
Leider ist die Organisation der TH eine absolute Katastrophe. Nicht ein einziges Mal lief die Kurswahl ohne Probleme ab, jedes Mal waren die Server überlastet. Und bei der Kurswahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Warum ist das praxissemester unbezahlt

Das Studium an sich ist schön strukturiert und der Aufbau ist nachvollziehbar aber die Lobby der sozialen Arbeit ist so schwach, dass Studierende im praxissemester nicht bezahlt werden. Daran scheitern viele, weil sie es sich schlichtweg nicht leisten können. Auch für mich war es sehr belastend und ich musste mir währenddessen Geld leihen, um mein Leben finanzieren zu können.

Braucht mehr Orga

2.1

Die Regeln sind sehr streng. Jedoch machen die Dozenten was sie wollen ohne Konsequenzen zu haben. Es gibt außerdem Anwesenheitspflicht in ein paar Kursen. Die Regelstudienzeit ist nicht machbar weil die nicht genug Plätze und Kurse anbieten. Wenn du keinen Platz kriegst musst du halt länger studieren.

Viel Online erlebt

Ich hatte immer sehr Glück mit meinen Dozierenden!
Sie haben sich immer für einen interessiert, waren hinter her, dass alle mitkommen. Die Inhalte wurden gut verständlich erklärt und die Prüfungsleistungen fair bewertet.

Die Studieninhalte waren an sich interessant, ich hätte mir nur mehr Auswahl gewünscht.
Ich bin froh, dass jetzt alles wieder in Präsenz ist. Viele Inhalte sind für die Präsenzform gedacht und waren ziemlich zäh in der Onlinelehre....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.