Vielseitig und abwechslungsreich

Die Studieninhalte sind sehr vielseitig und abwechslungsreich. Das Studium kann mit eigenen Schwerpunkten individuell gestaltet werden. Auch in Teilzeit. Von Recht über Soziologie, Sozial- und Kommunalpolitik, Psychologie, Erziehungswissenschaft, Medienpädagogik und Sozialmedizin. Ich finde super, dass ich am Anfang des Studiums noch nicht festlegen muss, in welchem Bereich och arbeiten möchte.

Vielfältiger Studiengang mit tollen Dozierenden

Das Studium macht aber viel Spaß. ich studiert in Teilzeit und mit Kindern - natürlich gibt es Luft nach oben (Ausstattung für Studierende mit Kind) - aber ich liebe es.
Ich kann in dem Tempo studieren, dass zu meinem Leben passt. Die meisten Dozierenden sind sehr entgegenkommend. Das Studium kann meines Erachtens, nach individuellen Interessen zusammengestellt werden (sowohl Themen als auch auf Adressat*innen bezogen). Der Einwahlwahnsinn der Kurse betrifft die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch, aber gewillt sich zu verbessern

Insgesamt habe ich in meinen 2 Jahren Studieren an der TH Köln einen eher chaotischen Eindruck über die Organisation der TH erhalten. Und das war nicht mal zu Beginn der Pandemie, sondern schon gegen Ende! Viele Unterlagen zur Zulassung kamen zu spät, sodass einige Neustudent*innen nicht an der Modulwahl teilnehmen konnten (die eh immer brutal abläuft, da das Motto herrscht „Wer-das-schnellste-Internet-hat-gewinnt“) und planlos die übrig geblieben und zeitlich nicht zusammenpassenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Gestaltungsspielraum im Studium

Ich finde, dass das Studium bis jetzt einen guten Einblick in den Berufsalltag gibt. Ich habe am Anfang noch nicht genau gewusst, ob das Studium das Richtige für mich ist, werde aber jede Woche immer selbstbewusster, das Richtige gewählt zu haben. Es gibt viele Möglichkeiten in verschiedene Berufsfelder reinzuschnuppern und viele Lehrende versuchen , möglichst viel Praxis mit in die Theorie zu integrieren.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.