Solider Studiengang

Insgesamt hat mir das Studium sehr gut gefallen. Als ich angefangen habe zu studieren wurde grade die Prüfungsordnung umgestellt und es wurden sehr viele Studierende angenommen. Das führte dazu, dass Seminare teilweise sehr voll waren und eher Vorlesungen ähnelten. Man hat im Laufe des Studiums die Möglichkeit Schwerpunkte zu wählen, z.B. Psychologie, Soziologie, Sozialpolitik usw. Und Seminare zu sehr spezifischen Themen zu besuchen. Besonders bei beliebten Schwerpunkten kam es vor, dass man nicht das Seminar bekam, in das man wollte, da nicht genügend Plätze vorhanden waren. Hier haperte es etwas an der Organisation. Die Inhalte selber habe ich aber als sehr interessant empfunden und auch die Dozenten sind stets hilfreich. Der Arbeitsaufwand und die Bewertungen der Prüfungsleistungen sind sehr fair. Die Uni selber hat einen schönen Außenbereich und die Fachschaft organisiert verschiedene Veranstaltungen bei denen man die anderen Studierenden kennenlernen kann. Alles in allem würde ich den Studiengang weiterempfehlen!

Veronika , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.1
Chris , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Matilda , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 22.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Pia , 13.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julian , 03.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lydia , 29.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lena , 27.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Tina , 25.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Dominik , 24.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Vivien

• Abschluss: Ja