Sich selbst kennenlernen

Friedensau ist ein besonderer Ort, an dem man unglaublich viel über sich selbst erfährt. Man wird im Unterricht angeregt sich selbst zu reflektieren und durch das Umfeld und Freunde kann man viel über sich selbst und andere lernen. Friedensau ist ein sehr internationaler Campus und kann sehr bereichern sein. Das Studium an sich ist gut aufgebaut, einige Lehrveranstaltungen werden von Gastdozenten durchgeführt (das bringt frischen Wind und es werden viele Dinge aus der Praxis mit eingebracht). Der Bachelorstudiengang Soziale Arbeit hat eine starke Rechtsauslegung, dies finde ich sehr hilfreich mit Blick auf das spätere Berufsleben. Denn in jedem Beruf, den ein Sozialarbeiter bzw. eine Sozialarbeiterin später durchführt, kommt man in Kontakt mit dem Gesetz und ein gutes Hintergrundwissen ist von großen Vorteil. Die Kurse sind meistens sehr klein (zwischen 5-15 Studenten im BA Soziale Arbeit). Dadurch werden die Studenten mehr gefördert und ein Austausch findet einfacher und besser statt. Insgesamt habe ich schon viel durch mein Studium gelernt und bin gespannt, was ich noch lernen werde.
  • kleine Gruppen, guter Austausch miteinander
  • Anwesenheitspflicht und nicht alle Module werden jedes Jahr angeboten

Vivian , 20.05.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
Tobi , 16.11.2018 - Soziale Arbeit (B.A.)
Martje , 13.11.2018 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sarah , 22.03.2018 - Soziale Arbeit (B.A.)
Miriam , 23.02.2017 - Soziale Arbeit (B.A.)
Martje , 21.02.2017 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.8
Karina , 20.02.2017 - Soziale Arbeit (B.A.)
R. , 10.09.2016 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sarah , 08.05.2016 - Soziale Arbeit (B.A.)
Marco , 11.04.2016 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Samira

• Studienbeginn: 2015