Praxisnahes und sinnstiftendes Studium
Das Studium der Sozialen Arbeit habe ich insgesamt als sehr bereichernd und vielseitig erlebt. Besonders positiv fand ich die Verbindung von Theorie und Praxis, da viele Inhalte direkt auf die spätere Berufspraxis vorbereitet haben. Themen wie Beratung, Sozialrecht, Pädagogik und Psychologie wurden verständlich vermittelt und durch Praxisbeispiele ergänzt. Zwar war der Arbeitsaufwand teilweise hoch, vor allem durch Hausarbeiten, jedoch empfand ich die Inhalte als sinnvoll und gesellschaftlich relevant. Insgesamt hat...Erfahrungsbericht weiterlesen
Meine Erfahrungen
Ich studiere es seit einem Jahr an dem Campus in hamm
Vorher war ich Krankenschwester und bin in den sozialen Bereich weil die Bedingungen in der Pflege nicht mehr tragbar waren
Ich bin sehr froh diesen Schritt gegangen zu sein und betreue diese Entscheidung nicht.
Es gibt w lan
Beamer
Allerdings funktionieren e Mail Adressen von externen Dozenten selten.
Theorie + Praxis
Das Studium bringt mir viel theoretisches Wissen welches ich gut bei meiner Praxisstelle integrieren kann. Der Studiengang ist sehr interessant und bringt mir viele neue Inhalte. Es ist eine gute Mischung aus Theorie mit Verknüpfung der Praxis. Toller Studiengang.
Studieninhalte
Gute Studieninhalte meist gute Professoren. Mir gefällt der praxisnahe Bezug und das viel mit Hausarbeiten gearbeitet wird. Zudem konnte ich bereits viele Studieninhalte in meiner beruflichen Praxis umsetzen. Insgesamt bin ich froh dieses Studium begonnen zu haben.
Weiterempfehlungsrate
- 90% empfehlen den Studiengang weiter
- 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter