Vollzeit und dual
Die Lehrinhalte sind sehr spannend und es macht auch sehr viel Spaß. Allerdings ist es als duales Studium deutlich besser um die Lehrinhalte direkt zu verinnerlichen und zu verstehen und man kann sie direkt anwenden. Trotzdem macht es als Vollzeitstudium Spaß und man bekommt die Lernhalte mit. Allgemein ist es an meiner Uni auch gut gestaltet, wann man welche Prüfungsleistung hat und so verfällt man nicht so in den Stress.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Digital ist die Hochschule eher mangelhaft aufgestellt. Ist man mal krank und kann persönlich nicht anwesend sein, wird es sehr schwer die Vorlesung online mit zu nehmen. Wir bekommen alle PowerPoint Dateien gestellt und auch Literatur etc. aber online teilnehmen ist eher schwer. Vor Ort gibt es auch keine PC die man nutzen kann oder ähnliches. Aber wir haben gutes wlan und digitale Tafeln. Die Erreichbarkeit ist meistens auch ganz gut aber sobald der Campus geschlossen hat antwortet auch kein Dozent mehr auch wenn man in ein paar Tagen eine Hausarbeit abgeben muss. Aber ansonsten klappt das gut.