Vollzeit und dual

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Die Lehrinhalte sind sehr spannend und es macht auch sehr viel Spaß. Allerdings ist es als duales Studium deutlich besser um die Lehrinhalte direkt zu verinnerlichen und zu verstehen und man kann sie direkt anwenden. Trotzdem macht es als Vollzeitstudium Spaß und man bekommt die Lernhalte mit. Allgemein ist es an meiner Uni auch gut gestaltet, wann man welche Prüfungsleistung hat und so verfällt man nicht so in den Stress.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Jette , 03.06.2026 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Kimberley , 03.06.2026 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Amelie , 21.05.2026 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.0
Nele , 19.05.2026 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
T. , 19.05.2026 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Simon , 13.05.2026 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Lennard , 13.05.2026 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.4
Alexa , 06.05.2026 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.1
Amelie , 10.02.2026 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Lara , 02.02.2026 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Anna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2024
  • Studienform: Vollzeit: 7 Semester (210 ECTS)
  • Standort: Campus Dresden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.03.2026
  • Veröffentlicht am: 17.03.2026