1. home Home
  2. chevron_right Soziale Arbeit
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Maggy fragt am 18.05.2022

Meint ihr dass ein solches Studium auch möglixh ist ohne vorlesungen zu besuchen? Ich erwarte mein baby und würde gern von daheim aus lernen, weiß nur nicht ob das komplett alleine machbar ist. Ohne vorlesungen zu besuchen und sich den stoff alleine aneignen..

Hallo Maggy! Nein, das ist leider nicht möglich. Da das Studium auf einer FH ist, muss man mindestens 80% anwesend sein und die LVAs sibd auch relativ dicht. Ich denke also leider nicht. :(
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 25.05.2022
Hallo liebe Maggy,

Dank Corona werden einige Vorlesungen in hybrider Form angeboten und du kannst so digital auch daran teilnehmen zudem bietet die Hochschule eine Kindeetagesstätte an.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 25.05.2022
User Avatar Silan , Studentin der FH Bielefeld:
Hey Maggy, an der Fh Bielefeld wird es somit schwer, weil für manche Seminare die Anwesenheit Pflicht ist, um weiterkommen zu können. Es gibt aber Online diesen Studiengang auch von der IU glaube ich. Wenn du viel Disziplin hast, ist es denke ich machbar. Beim Online Studieren musst du jedoch alles selbst abarbeiten und es auch durchziehen. Es sind in der Online Version glaube ich keine festen Tag...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 25.05.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen