1. home Home
  2. chevron_right Soziale Arbeit
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Niklas fragt am 20.02.2021

Schwierigkeit eines duales Studium soziale Arbeit?

Um dich zu beruhigen, ja man kriegt alles unter einem Hut und dass sogar sehr gut! Der schwierigkeitsgrad ist auf einer Skala 1-10 eine 7,5 da in der prüfungsphase sehr viel Stress ist mit Referaten und Hausarbeiten aber das kriegt man mit guten Zeitmanagement hin ! Praxispartner findet man über die stellenbörse googlemaps oder Vitamin b
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.02.2021
Arbeit, Theorie und Privatleben unter einen Hut zu bekommen, bedarf eine sehr gute Organisation!! Ich arbeite sehr gern mit meinem I Pad und Planern:). Bearbeite Aufgaben immer sofort und strukturiere dir deine Zeit ganz genau und vergiss dabei aber die Pausen nicht! Es ist definitiv machbar und macht sehr Spaß, da man die Theorie, auf die Praxis anwenden kann! Ich bin persönlich noch nicht an mei...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 23.02.2021
Man bekommt Theorie und Praxis sehr gut unter einem Hut. ich befinde mich im System der geteilten Woche, dass heißt ich gehen von Mo-Mi insgesamt 20Std bei meinem Praxispartner arbeiten und Do-Fr befinde ich mich an der Hochschule und habe dort dann Theorieunterricht. Man muss aber auch ein bestimmtes Maß an Eigenverantwortung mitbringen weil man auch zuhause sehr viel Eigenstudium betreiben muss...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.02.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen