1. home Home
  2. chevron_right Soziale Arbeit
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Piet fragt am 14.10.2020

Was mache ich nach einem Studium in Sozialer Arbeit?

Du kannst in verschiedenen Ämtern arbeiten (z. B. Jugendamt). Aber auch die meisten gemeinnützigen Vereine beschäftigen Sozialarbeiter*innen (Z. B. Beratungsstellen, Caritas oder Diakonie u.v.m.). Auch die Schule wäre eine Möglichkeit, als Schulsozialarbeiter.
Aber während des Studiums oder vorher durch Hochschulinfotage erfährt man auch die vielen Optionen
Eins muss aber jeder Perso...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 23.10.2020
Danach bist du Sozialpädagoge/Sozialarbeiter und kannst in jedem Sozialen Bereich arbeiten, beispielsweise in der Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenarbeit, Erwachsenenhilfe, Schulsozialarbeit, aber auch Beratungen wie beispielsweise Suchtberatung oder Familienberatung. Das waren ein paar Beispiele der Arbeit im Sozialen Bereich, je nachdem für welches Berufsfeld der Sozialen Arbeit man sich inte...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.10.2020
Du hast danach viele Möglichkeiten. Du kannst z.B in der Kinder-und Jugenhilfe arbeiten, beim Jugendamt, in der Bewährungshilfe, Flüchtlingshilfe und so weiter :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.10.2020
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen