Vorheriger Bericht
Familiäres Studieren
Verbesserungswürdig
Hinweis: Dieses Studienmodell wird nicht mehr angeboten.
Die Form des dualen Studium ist sehr gut, da der Theorie-Praxis-Transfer direkt umgesetzt werden kann.
Die Lerninhalte/ Module sind fachlich gut aufgebaut und miteinander verknüpft.
Leider ist die Organisation mangehalft bis sehr schlecht, wodurch einige gravierende Schwierigkeiten im Studium auftauchten, welche nicht hätten sein müssen.
Leider sind wenig Dozenten hauptberuflich angestellt, wodurch viele Gastdozenten unterrichten. Meist war es jedoch so, dass die Gastdozenten Lehrveranstaltungen spannender, interessanter und fachlich besser gestaltet haben, als die hauptberuflich Angestellten.
Digitale Lehrveranstaltungen sind leider schlecht organisiert sowie mangelhaft in der Durchführung und Umsetzung, was das Studium in den Letzten Semester der Corona-Pandemie gravierend erschwert hat.
die Akademie könnte meiner Meinung nach sehr viel mehr aus sich herausholen, wenn bestimmte Orgsnisationsstrukturen verbessert werden würden.
Die Lerninhalte/ Module sind fachlich gut aufgebaut und miteinander verknüpft.
Leider ist die Organisation mangehalft bis sehr schlecht, wodurch einige gravierende Schwierigkeiten im Studium auftauchten, welche nicht hätten sein müssen.
Leider sind wenig Dozenten hauptberuflich angestellt, wodurch viele Gastdozenten unterrichten. Meist war es jedoch so, dass die Gastdozenten Lehrveranstaltungen spannender, interessanter und fachlich besser gestaltet haben, als die hauptberuflich Angestellten.
Digitale Lehrveranstaltungen sind leider schlecht organisiert sowie mangelhaft in der Durchführung und Umsetzung, was das Studium in den Letzten Semester der Corona-Pandemie gravierend erschwert hat.
die Akademie könnte meiner Meinung nach sehr viel mehr aus sich herausholen, wenn bestimmte Orgsnisationsstrukturen verbessert werden würden.
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
- Prüfungen fanden Anfang der Pandemie trotz höher Inzidenz In Präsenz statt.
- nur mündliche Prüfungen konnten online stattfinden, schriftliche Prüfungen wurden nach wie vor in Präsenz abgehalten.
- online Lehrveranstaltungen waren schlecht bis überhaupt nicht organisiert.
- Dozenten hatten keine technischen Kenntnisse/ Voraussetzungen, um online Plattformen angemessen zu bedienen.
- nur mündliche Prüfungen konnten online stattfinden, schriftliche Prüfungen wurden nach wie vor in Präsenz abgehalten.
- online Lehrveranstaltungen waren schlecht bis überhaupt nicht organisiert.
- Dozenten hatten keine technischen Kenntnisse/ Voraussetzungen, um online Plattformen angemessen zu bedienen.