Duales Studium

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Duale Studium perfekt für alle diejenigen sind die gern was neues lernen wollen und dieses auch gleichzeitig mit der Praxis im Wechsel zwischen einer 3- monatigen Theoriephase und einer 3- monatigen Praxisphase verknüpfen wollen. Gleichzeitig bietet der Standort Breitenbrunn viel Zeit zur Erholung und Zeit für gemeinsame Unternehmungen mit den Kommilitonen. Begleitet durch zahlreiche Wahlmodule und Pflichtmodule bereit die BA Breitenbrunn durch qualifizierte Fachkräfte bestens auf das Berufsleben vor. Diese ist zugleich der einzigste Standort in ganz Deutschland, an welchem der Studiengang Jugendarbeit/ Jugendsozialarbeit als reiner Studiengang angeboten wird, in welchem ich bereits im vierten Semester immatrikuliert bin. Unsere Staatliche Studienakademie ist auf dem besten Weg dahin in geraumer Zeit ebenso neben den Bachelorstudiengängen in den Bereichen Industrie, Tourismus und Soziale Arbeit jeweils in fachspezifischen Richtungen wie zum Beispiel der Gerontologie, Arbeit mit behinderten Menschen oder der Jugendarbeit/ Jugendsozialarbeit auch noch Masterstudiengänge einzurichten.
Ich bin mit meiner Wahl der Berufsakademie und vor allem meiner Fachrichtung sehr zufrieden.

Nick , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jan , 10.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anja , 05.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Klara , 01.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna , 08.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Johann , 28.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Benjamin , 28.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Vivi , 04.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lena , 29.10.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Marc , 08.10.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Anne- Katrin

• Alter: keine Angabe