Lernen fürs Leben

Das Studium hat mir die Theorie der Sozialen Arbeit noch näher erläutert und mich für viele Themen sensibilisiert! Besonders toll an der NBS ist es , das die Dozenten immer für einen erreichbar sind!
Und wenn irgend welche Fragen sein sollten , kümmert man sich schnell um das Anliegen des Studenten! Genau das ist für mich so besonders an die NBS.

Super interessant!

Die Module sind abwechslungsreich und sehr interessant! Die Dozent sind spitze und können alle fragen beantworten! Die Klassen sind relativ klein, daher entsteht eine gute Atmosphäre. Die Prüfungen sind machbar und man wird darauf gut vorbereitet!

Gute Vorbereitung auf die Praxis

In den Vorlesungen hatten wir genügend Zeit alles gründlich zu besprechen und hatten dementsprechend eine gute Vorbereitung auf die Prüfungen. Hatten ebenfalls viel Material zum lernen zur Verfügung gestellt bekommen, damit wir für die Prüfungen lernen konnten.

Interessant und macht Spaß

Es ist ein sehr interessantes Studium und unsere Dozenten arbeiten mit modernen und guten Lernmitteln um uns gut zu unterstützen. Einige Dozenten sind äußert hilfreich, da sie auch noch in der sozialen Arbeit arbeiten und uns öfter praktische Fälle rekonstruieren. Meistens sind wir immer nur wenig Leute ca 15, was das lernen einfacher macht. Die Aufteilung der Module in den Semestern ist sehr passend und macht es möglich alles im...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.