Empfehlenswerter Studiengang

Der Studiengang Soziale Arbeit an der Northern Business School kann ich echt weiterempfehlen. Die Studieninhalte sind sehr informativ und interessant vorbereitet. Ebenfalls klappen die Online Vorlesungen ganz gut und man bekommt alles mit und kann auch von zuhause aus mitmachen.

Studieninhalte

Sehr gute Erfahrungen mit den Inhalten.
Die Professoren sind super vorbereitet und vermitteln die Inhalte sehr interessant.
Leider sind etwas viele Einheiten durch die Präsentation von Referaten belegt.
Das 1. Semester war coronabedingt auch online angeboten. Man konnte über seine Anwesenheit selbst entscheiden.

Soziale Arbeit an der NBS

Der Studiengang Soziale Arbeit an der NBS gefällt mir sehr gut. Es werden Theorie und Praxis sehr gut miteinander verknüpft und bisher war es nie langweilig. Die Dozenten und Dozentinnen bemühen sich trotz der Coronalage eine interessante Vorlesung zu gestalten. Die kleinen Unterrichtsverbände lassen einen ebenfalls nicht in Gedanken abschweifen. Wenn man Fragen hat, kann man sich immer direkt an die Dozenten wenden. Die NBS ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

In dem Studium habe ich bisher sehr vielseitige Inhalte mitnehmen können, um später auf mein Praxisfeld zu stoßen. Ich konnte sehr viel mitnehmen um es dann anwenden zu können. Ebenfalls waren die Dozenten sehr hilfsbereit und konnten einen oft Tipps für die Prüfungen geben.

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.