Praxisnähe in der Sozialen Arbeit

Das Studium der Sozialen Arbeit ist in meinen Augen einer der Studiengänge in dem ein praxisnaher Unterricht unabdingbar ist. Hierfür ist es nur hilfreich wenn die Dozenten sowohl lehren als auch arbeiten, sowie es an der MSH oftmals der Fall ist. Die ist besonders dabei Hilfreich um in scheinbar theoretischen Vorlesungen und Seminaren einen Bezug zur Praxis herzustellen.
Dies ist für mich ein klarer Grund das Studium an der MSH.

Toller Studiengang

Ich muss sagen, ich bin begeistert von den Studieninhalten und den Dozenten. Fast alle kommen aus der Praxis und können uns so viel weitergeben. Auch die Vorlesungen und vor allem die Seminare finde ich oft sehr interessant vermittelt. Ich fühle mich bei meinen Komilitonen sehr gut aufgehoben und habe großartige Leute kennengelernt.
Die einzige Sache, die oft leider nicht funktioniert ist die Organisation und die Transparenz auch von der Leitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozial auf der MSH

Bis jetzt gefällt mir die Uni sehr gut trotz dem vielen Geld, aber der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall. Die Dozenten geben sich Mühe und sogar ich verstehe was. Nein, im Ernst auf die MSH zu gehen war einer der besten Entscheidung, die ich seit langem getroffen habe.

Gute Dozenten

Gute Dozenten, gute Lehrinhalte aber wenig Campus leben.
Studiengang soziale Arbeit ist sehr interessant und praxisnah. De Dozenten haben oft viel Erfahrung und bringen Beispiele aus der Praxis, was sehr hilfreich ist. An der Organisation und Standort Verlegung muss noch gearbeitet werden

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.