Eigene Haltung

Während des Studiums wird immer wieder deutlich gemacht, dass die eigene professionelle Haltung von enormer Wichtigkeit ist. Dadurch wird die Persönlichkeit gestärkt und man entwickelt sich weiter. Die häufigen mündlichen Prüfungsleistungen zielen ebenfalls darauf ab.

Positive Entwicklung

Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit der Lehre und den Dozenten an der MSH; das musste sich allerdings alles erst entwickeln, da Soziale Arbeit dort ein recht neuer Studiengang ist. Nun stimmt aber so gut wie alles. Eher die Kommilitonen, die zum Teil unmotiviert sind, nerven hin und wieder innerhalb von Gruppenarbeiten.

Sehr interessanter Studiengang !

Mein Gesamteindruck vom Studium ist gut bis sehr gut. Dieses begründet sich in der Motivation von DozentInnen, die einem nicht nur durch Wissen, sondern auch mit interessanten Praxiswissen unterstützen und begleiten. Die MSH besticht durch den direkten und freundlichen Austausch zwischen ProfessorenInnen und StudentInnen. Inhaltlich bleibt es weiterhin spannend. Liegt allerdings auch an meiner eigenen Motivation. Anzumerken wäre allerdings nur der dürftige Bestandteil von wissenschaftlicher Literatur in der hauseignen Bibliothek....Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit an einer privaten Hochschule

Ich bin noch im ersten Semester, dennoch gefällt es mir bisher wirklich gut! Die Dozenten geben sich alle wirklich große Mühe und sind jederzeit für Fragen offen! Die Inhalte werden sehr ansprechend vermittelt
Der neue Campus ist vom Standort her super, auch das Gebäude gefällt mir. Aber einige Räume wirken noch sehr provisorisch und im IndustrieStil eingerichtet! Das empfinden viele momentan als nicht sehr angenehm!

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.