Nur zu empfehlen

Es macht einfach nur Spaß an der Msb zu studieren. Die Leute sind überaus freundlich, die Studieninhalte überaus spannend und der Campus lädt zum Wohlfühlen ein. Gerade in den ersten Wochen wird man an die Hand genommen, um nicht verloren zu sein im neuem Lebensabschnitt.

Respektiere Dich und andere!

Während meines Studium habe ich mich viel mit dem Thema „Kinder und Jugendliche“ auseinandergesetzt. Ich habe gelernt, dass es so viel Elend auf der Welt gibt, dass man nie genug helfen kann. Durch meine Dozent*Innen konnte ich wertvolle Eindrücke über das berufliche Leben als Sozialarbeiter*In gewinnen. Des Weiteren sind Sie alle zuvorgekommend gewesen. Meine Kommilitonen*Innen standen mir immer freundlich zur Seite und das obwohl wir uns aufgrund der Pandemie nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hinter Sozialer Arbeit steckt viel mehr als man denkt

Der Studiengang ist sehr vielfältig und interessant. Jeder der mit Menschen zusammen arbeiten möchte, kann d Studiengang wählen. Die Hochschule ist sehr groß und hat mittlerweile mehrer Standorte die Vorlesungsräume sind sehr groß. Im großen und Ganzen ist die Schule empfehlenswert. Was besser gemacht werden könnte ist die Bibliothek und der Zugang zu Ebooks etc. Es gibt nicht viel Auswahl. Zu den Dozenten kann ich nur positives sagen. Sie sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen Soziale Arbeit

Wer später mal unbedingt mit Menschen oder Kinder & Jugendliche arbeiten möchte, der sollte soziale Arbeit studieren. Die Themen im Studium sind sehr vielseitig, man lernt super viel neues, schneidet aber auch vieles nur an, da die Zeit nicht reicht. Ich kann dieses Studium jedem empfehlen, der gut mit Menschen umgehen kann.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023