Viel Psychologie dabei

Soziale Arbeit (B.A.)

Allein, dass ein großer Anteil die Sozialmedizin oder auch psychologische Aspekte sind, macht das Studium sehr besonders und abwechslungsreich. Man hat eine Menge an Möglichkeiten auch später sich weiterzubilden. Dank Corona war das online Studium natürlich etwas anstrengend aber ich denke alle haben es so gut es ging gemeistert.

Sehr leichter Studiengang

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium ist ok, allerdings nicht besonders schwer! Man bekommt sehr schnell bei jedem Dozent sehr gute Noten, sodass der Kursdurchschnitt in der Regel nie über 2 lag! Der Anspruch des Studium lässt zu wünschen übrig, leider! Man hat bis auf das 4 Semester keine Wahlmodule.

Ein Studiengang mit guten Gruppen

Soziale Arbeit (B.A.)

Der Studiengang ist während den Seminaren in Gruppen von ca. Schulklassengröße aufgeteilt. Dies macht die Arbeit um einiges einfacher und man lernt sehr gut die Komilitonen kennen. Trotzdem geht der Kontakt zu den anderen Kursen nicht komplett verloren.

Therapeut 2.0, mehr als nur Körnerfresser

Soziale Arbeit (B.A.)

Wir helfen Klienten_innen, unterstützen sie und lassen niemanden allein. Wir sind schon selber wie Therapeuten, aber haben nur den Bachelor of Arts und werden belächelt. Wir werden als Ökos und Körneresser abgestempelt. Dabei sind wir Systemrelevant und werden gebraucht. Die Menschen brauchen unsere Hilfe, weil sonst keiner für sie da ist.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022