Helfend tätig werden und nicht nur zusehen

Ich habe Soziale Arbeit mit dem Ziel studiert Kinder- und Jugendpsychotherapeut zu werden. Ich wollte immer nah am Menschen, in der Lebenswelt der Klienten, helfend, unterstützend und empowered tätig sein. Das hat mir das Soziale Arbeit Studium ermöglicht. Was es mir aber auch gebracht hat, sind Einblicke in verschiedenste Lebenswelten von Menschen die Unterstützung brauchen.
Ich habe gelernt, wie ich konstruktiv und systemisch Berate, habe gelernt wie man Anträge und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassendes Studium mit qualifizieren Dozierenden!

Trotz oder wegen den der hohen Studiengebühren eine umfangreiche und von gut ausgebildeten Fachkräften organisierte Lehre.
Falls es aufgrund des NC nicht genügt an vergleichbareb Hochschulen zu studieren, handelt es sich bei der MSB-Berlin um eine gute Alternative!

Bis jetzt ganz gut!

Leider bin ich erst ins 2. Semester gekommen und hatte das ganze 1. Semester online. Deshalb ist es schwierig, zu bewerten. Dennoch bin ich bis jetzt zum größten Teil zufrieden und die Dozenten stellen auch sicher, dass es uns gefällt und nehmen Wünsche so gut es geht an und setzen sie um! Ich bin mir sicher, dass ich am Ende des Studiums nicht enttäuscht bin:)

Für eine private Hochschule mangelhaft

Die Hochschule ist modern und übersichtlich eingerichtet. Die Seminare sind zum Teil sehr spannend gewesen, aber leider gab es einige Dozenten, die den Inhalt sehr fad wiedergeben haben. Somit waren die Seminare nicht ansprechend genug. Einige Module waren nur lückenhaft gefüllt, als hätte man keine Ideen mehr gehabt. Trotzdem konnte ich viel mitnehmen. Jedoch wünsche ich mir kreative Gestaltung für Module, damit es nicht "langweilig" wird. Wenn man einen NC...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023