Unzufrieden, teilweise demotivierte Dozenten.

Einige Dozenten sind nur ablesen und kritikunfähigy Lehrinhalte sind teils sehr langweilig. Oft stürzt die MSB Website als auch das Internet ab. Zudem sind die Sanitäranlagen oft nicht sauber. Dennoch gibt es einige Module die einem Spass machen. Insgesamt würde ich das Studium an der MSB nicht empfehlen.

Rundum echt ok

Es gibt noch etwas Luft nach oben, was die Diversität der Lehrinhalte betrifft. Manchmal fühle ich mich unterfordert in den Vorlesungen und befürchte, dass an staatlichen Hochschulen etwas mehr von den Studierenden gefordert wird. Gute Noten werden einem leicht hinterhergeworfen, aber ich möchte mich nicht all zu sehr beschweren, da am Ende wahrscheinlich auch ein guter Schnitt bei mir ankommt…
Ansonsten finde ich schön, dass sich die Uni viel Mühe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter start

Ich bin gerade noch im ersten Semester, aber die Vorbereitungen und Aufklärung vorher waren gut geplant und übersichtlich.
Es machte rundum einen gute und strukturierten Eindruck und man ist in Präsenz, was ich persönlich gut finde. Wenn man Infos braucht gelangt man an diese einfach.

steigende Lebensmotivation

Durch das Studium konnte ich mir Wissen, Strategien und Methoden aneignen, die nicht nur mir persönlich in meinem weiteren Lebensweg helfen. Sondern vor allem sind es Fähigkeiten, die es mir ermöglichen, anderen Menschen zu helfen und deren Leben zu bereichern.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023