Eine Uni zum Wohlfühlen und Mitbestimmen!

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Das Wichtigste zuerst. Einen NC gibt es an der MSB nicht! Dieser Hochschule ist es wichtig, ob ihr passend in eurem gewählten Arbeitsfeld seid und nichg ob ihr ein abi mit 1,0 gemacht habt. Statt mit einem Zeugnis könnt ihr in meinem persönlichen Gespräch von euch überzeugen!
Ich kann die MSB jedem nur wärmstens empfehlen.
Mit der MSB entscheidet ihr euch für eine Hochschule, in der ihr nie alleine sein werdet und aktiv die Entwicklung der MSB mitgestalten könnt.
Die Dozenten der MSB sind alles Experten auf ihrem Gebiet, wovon wir Studenten ungemeine profitieren, da wir Einblicke bekommen, die wir sonst nicht bekämen. Somit wird jedes Modul unglaublich spannend, interessant und wissenswert. Langweile kommt definitiv nicht auf! Nach jedem Semester habt ihr die Möglichkeit eure Dozenten zu bewerten. Diese Bewertungen helfen den Dozenten zur Verbesserung und der Hochschule.
Vorlesungs- u. Seminarinhalte werden stets im TraiNex hochgeladen und sind für die Studenten jederzeit abrufbar. Also verpasst man keine Inhalte, wenn einen doch mal die Grippewelle erwischt oder die Oma Geburtstag hat.
Sollten doch mal Probleme oder Ängste auftauchen (was völlig normal ist) stehen die Dozenten einem mit Rat und Tat zur Seite und bieten Unterstützung so gut sie können.
Neben dem schulischen Angebote gibt es auch eine Menge an verschiedenen Gruppen und "Ag's". Z.B. Volleyball, Yoga usw. So kommt man mit anderen Studierenden in Kontakt und hat einen super Ausgleich zum lernen. Die MSB hat auch Kooperationen mit Fitnessstudios in Berlin sodass die Möglichkeit eines Rabattes besteht.
Derzeit gibt es 3 verschiedene Standorte in Berlin (alle sehr dicht beieinander in Steglitz). Diese sind sehr modern eingerichtet mit Platz für Gruppenarbeit, einer Hochschulambulanz, Seminarräumen und vielem mehr.
Neben Bachelorstudiengängen gibt es auch viele Masterstudiengänge die zur Auswahl stehen.
Ich studiere Soziale Arbeit an der MSB und bin wunschlos glücklich. Also los, kommt ins wundervoll Steglitz und werdet Teil von etwas revolutionärem.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lena , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anika , 24.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Alime , 21.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lisa , 11.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lena , 28.10.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.1
Anonym , 03.03.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Marvin , 27.02.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Marvin , 04.12.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonym , 14.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nina , 04.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2016