Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der kirchlichen "KU Eichstätt-Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Eichstätt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.3 Sterne, 913 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Eichstätt

Letzte Bewertungen

E. , 29.02.2024 - Soziale Arbeit (M.A.)
Alexandra , 10.12.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Alex , 19.10.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Soziale Arbeit & Pädagogik
Master of Arts
EU|FH Hochschule für Gesundheit, Soziales und Pädagogik

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Absolut gutes Studium an einer schönen Uni

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich habe im Master sehr viel Neues kennen lernen dürfen. Nicht nur im Bereich der Forschung konnte ich neue Erkenntnisse gewinnen, sondern auch im Politikwesen und der Arbeitsmarktpolitik, Pädagogik und Psychologie. Ein eigenes Best Practice zu entwickeln war für mich der Höhepunkt des Studiums.

„Gute Erfahrung“

Soziale Arbeit (M.A.)

Bis jetzt war mein Studium wie die meisten abgegebenen Berwertungen „gut“.
Leider sind die Pendel Möglichkeiten mehr als Ausbaufähig.
Aber Ansich macht mir das Studium dort Spaß und auch, wenn die Möglichkeit nicht immer gegeben ist präsent zu erscheinen, kann man die Lerninhalte durch die e-learn Plattform gut nacharbeiten.

Ich habe Nur Gute Erfahrungen gemacht

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich wurde gut eingeführt, hab zuvorkommende und nette Dozenten,
Die mit Studierende sind auch freundlich.
Auch online funktioniert alles, ich kann von keinen schlechten Erfahrungen berichten.
Die online Seite is etwas unübersichtlich, was aber normal bei Unis is, da die soviel Bereiche anbieten —> dafür findet man sich gut zurecht.

Forschungsorientierter Master

Soziale Arbeit (M.A.)

Ein anspruchsvoller Master-Studiengang mit sehr guten und engagierten Dozent*innen in einer schönen Stadt. Abwechslungsreiche Lehrinhalte und vielfältige Vermittlungsmethoden ergeben ein interessantes Lernumfeld. Faire und transparente Bewertung von Prüfungsleistungen.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.