Digital sehr schwach ausgestattet

Hybride Veranstaltungen leider überhaupt nicht möglich da die Ausstattung fehlt. Viele Dozenten haben auch keine Erfahrung im Bereich Zoom oder Teammeeting. Einerseits soll man wenn man ein bisschen hustet zu Hause bleiben, anderer seits ist es nicht möglich so das Fach gut zu bestehen.

Sehr lehrreich

Das Studium beinhaltet viele interessante und für einen Sozialarbeiter wichtige Anhaltspunkte. Diese werden von den Dozenten größtenteils verständlich wiedergegeben. Ich bin mir sicher, dass mich die KU Eichstätt gut auf meinen späteren Beruf vorbereiten wird.

Studienstart

Sehr guter Einstieg ins Studium durch Hochschulgruppe, Studierende aus höheren Semestern und durch Veranstaltungen der Hochschule. Man fühlt sich sofort willkommen :).
Vorlesungen und Seminare mit geringer Teilnehmerzahl fördern zudem ein individuelles Vermitteln der Lehrinhalte.

Studium Allgemein

Bisher alles gut, das Studium gefällt mir sehr gut, die Kommilitonen sind sehr nett. Die Professoren machen bisher einen echt guten Eindruck. Die Hochschule ist echt ordentlich, nur aufgrund der Gaskrise ist es etwas kalt in der Uni. Aber ich denke zusammenfassend ist zu sagen das die Uni echt in Ordnung ist.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024