Eichstätt ist was du draus machst

In Eichstätt kann man richtig viel Spaß haben wenn man sich an der uni engaengagiert und zusammen mit anderen tolle events plant. In eichstätt kann man aber auch richtig viel lernen da ohne die vielen aks, die Veranstaltungen auf die Beine stellen, fast nichts los ist.

Eichstätt hat in der sozialen Arbeit viele top Professoren die einen abwechslungsreiches und interesstes Lernangebote für die studierenden bereitstellen.

Wissenschaftliche Praxisorientierung

Das Studium der Sozialen Arbeit findet in Eichstätt an der katholischen Universität statt. Dies stellt eine Besonderheit dar, da es sich bei Soziale Arbeit ja um einen FH-Studiengang handelt. Man studiert deshalb auch im Zeitplan der FHs. Die Lehrveranstaltungen sind gut konzipiert und bauen sinnvoll aufeinander auf. Soziale Arbeit ist ein sehr Praxisorientierter Studiengang dem es dehalb trotzdem nicht an Wissenschaftlichkeit mangelt. Der Universität Eichstätt ist dieser wissenschaftliche Anspruch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Traum vom Studentenleben

Ich habe 2 Semester soziale Arbeit in Eichstätt studiert und danach wieder abgebrochen.
Es gibt Leute die sind fürs studieren geboren, ich gehöre nicht dazu.
Inzwischen mache ich eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin- bin also im sozialen Bereich geblieben. Diese 2 Semester waren absolut keine verschwendete Zeit sondern richtungsweisend für mich. Weiterhin kann ich nun in meiner Ausbildung teilweise mit interessantem Vorwissen glänzen. Die Inhalte der Vorlesungen waren swhr spannend, anspruchsvoll aber doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eichtätt ist was DU draus machst!

Dieses Motto trifft von vorne bis hinten absolut zu. Mitten im Altmühltal gelegen ist die kleine Universitätsstadt Eichstätt. Am Anfang nebelig und überschaubar, wird jedem doch relativ schnell klar: Eichstätt ist tatsächlich das, was ICH draus mache. Wer nicht möchte, kann relativ leicht das Campusleben umgehen und sich in seinem Wohnheimzimmerchen verbarrikadieren. Wer allerdings auch nur ein Funke Motivation hat, kann ganz gepflegt das Leben und Studium genießen. Kleine Uni,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024