Viele tolle Menschen

In meinem Studium habe ich viele Erfahrungen mit mir selbst gemacht, bin auch mal an meine Grenzen gestoßen, dennoch konnte ich immer eine Lösung allein oder gemeinsam mit Freunden finden.
Freunde/ tolle Menschen habe ich in der Zeit meines Studiums kennengelernt & eine schöne Zeit mit ihnen verbracht :)
Eichstätt ist klein, aber wenn man sich auf die Stadt einlässt, hat sie doch ein paar schöne Augenblicke für einen!!

Ein sehr abwechslungsreiches Studium

Das Studium ist sehr vielfältig gestaltet, es beinhaltet Politik wie auch Ethik und Psychologie. Der Lernaufwand ist zu bewältigen, auch mit zusätzlich belegeten Modulen wie Flüchtlingshilfe. Im Umfeld können sich viele erst nichts unter dem Begriff Soziale Arbeit vorstellen und es wird teilweise auch belächelt. Mir macht das Studium aber Spaß und ich freue mich schon auf den späteren Beruf.

Genau das, was ich immer machen wollte!

Zu kritisieren an dieser Universität wären die Organisation und Kommunikation untereinander. Allerdings ist sie sehr modern ausgestattet und die Atmosphäre ist einfach wundervoll. Der Studiengang Soziale Arbeit ist inhaltlich immer wieder überraschend und wir lernen viel über die Praxis.

Beste Entscheidung jemals

Für mich war die Entscheidung Soziale Arbeit zu studieren, offensichtlich die Beste.

Der Studiengang ist schon von Beginn an, in einigen Modulen sehr interessant. Die Grundlagen sind zwar zahlreich, aber eben Voraussetzung, was einem aber schnell klar wird. Demnach fällt auch das lernen für die Klausuren nicht so schwer, da man weiß, wofür man es letztendlich macht.
für mich persönlich, war es eine der besten Entscheidung meinens Lebens!

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024